Home
Aktivitäten/Projekte
Warum helfen wir in:
Unsere Tiere
Hunde (Deutschland)
Patenhunde (DEU)
Notfälle
Hündinnen
Rüden
Welpen
Reservierte Hunde
Happy-Dogs-2018
Happy-Dogs-2017
Happy-Dogs 2016
...vom neuen Zuhause
Regenbogenbrücke
Unsere Vermittlung
Unser Info-Service
Archiv und Storys
Kontakt-Formular
Linkliste
Impressum
Datenschutz


Besucher

Cujo (D) - Hat eine Dauerpflegestelle gefunden !

 

Am 14. März erhielten wir einen Anruf aus der Nähe von Frankfurt.

Ein 46-jähriger Mann war am 1. März an Krebs verstorben und seine Verwandten hatten scheinbar kein Interesse an dem 12 Jahre alten Collie Rüden, der alleinezurück blieb! So blieb nur das zuständige Tierheim, doch auch dort wollte man den hübschen Rüden nicht aufnehmen!! 

So nahm ihn schließlich eine Pflegerin des verstorbenen Besitzers vorübergehend auf, denn sie hatte schon öfters den Hund "Gassi geführt". Jedoch ist die Pflegerin beruflich täglich 10-12 Stunden ausser Haus und als wäre das nicht schon genug, bekam sie schließlich auch noch Ärger mit dem Vermieter, der keine Hundehaltung duldete....Cujo musste also schnellstens weg !

 

Eine unserer lieben Pflegestellen nahm Cujo kurzfristig auf, der in einem ungepflegten und
dünnen Zustand war. Er wurde aufgepäppelt, sein verfilztes Fell geschoren und die wunden Pfoten wurden versorgt. Cujo ist sehr lieb, war leider weder gechippt noch kastriert! Er versteht sich mit allen Hunden und Katzen und ist sehr menschenfreundlich.

 

Cujo ist ein Blue Merle Collie, mit einem blauen und einem schwarzen Auge. Er hat jetz einen tollen Dauerpflegeplatz in Hessen gefunden und erfreut sich seines "Seniorendaseins" mit neuer
Lebensgefährtin "Nelly" an seiner Seite,die auch kein Teenager mehr ist :-)

 

Doch einmal noch muss Cujo 'unters Messer', denn eine Zahnsanierung ist unbedingt erforderlich! Cujo hat mehrere vereiterte Zähne, die entfernt werden müssen. Ggfs. wird er dann gleich kastriert, wenn es sein Gesundheitszustand erlaubt.

 

Wenn Sie Cujo hierbei unterstützen möchten und mit einer Patenschaft die aufkommenden Kosten mit abdecken möchten oder auch, wenn sie einfach Cujos Lebensabend mit einer dauerhaften Patenschaft noch etwas versüßen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns! Cujo wird sich sicher sehr freuen - und seine Pflegestelle und wir natürlich auch :-)

 

 

Zum Kontaktformular

 

 

TopHundeleben retten e.V.  | Copyright :Hundeleben retten e.V.